04.05.2020

VITAMIN

POSITIV

Deine regelmäßige Dosis positive News

💊 Spiel, Spaß und Straße

Die Zeiten ändern sich, die Straßen ändern sich. Letzteres zumindest in Friedrichshain-Kreuzberg. Der Berliner Bezirk sperrt sonntags vereinzelt Straßen für den regulären Autoverkehr. So soll ein Spiel- und Bewegungsplatz für Kinder gewonnen werden. Möglicherweise soll es diese Wander-Spielstraßen auch nach der Corona-Pandemie geben.

Wir sagen: Lasset die Spiele beginnen 👫
Ganzer Artikel: Tagesspiegel

 

 

 

💊 Der frühe Vogel und so…

Hand aufs Herz: Das schlechte Gewissen schleicht sich da doch manchmal ein, wenn man den Wecker morgens ein, zwei vielleicht auch vier Mal neu stellt – einfach weil man es kann. Doch damit ist jetzt Schluss: nicht mit dem Ausschlafen, sondern dem schlechten Gewissen. Denn ihr seid nicht alleine. Nach einer Studie, an der mehrerer Stadtwerke deutscher Kommunen teilnahmen, stehen Millionen Menschen in Deutschland später auf als sonst.

Wir sagen: Naja, der Arbeitsweg fällt ja auch weg 😴
Ganzer Artikel: Frankfurter Allgemeine

 

 

 

💊 Bestes Netz

Was gibt es schlimmeres als keinen Handyempfang? Naja, uns fielen da tatsächlich viele Gründe ein, aber trotzdem kann es schon ziemlich nerven. Dafür können wir euch jetzt einen Ort empfehlen auf dem das Netz mit 99 prozentiger Sicherheit nicht versagt: der Mount Everest – hier gibt es endlich 5G Empfang. Okay, die Idee dahinter ist weniger, dass wir einen Schnappschuss auf den sozialen Netzwerken posten, sondern dient der Landvermessung.

Wir sagen: Cool, cool, cool 📱
Ganzer Artikel: ZEIT

Wünsche, Anregungen oder Hallo sagen unter: hallo@vitaminpositiv.de

Abonniere unseren Newsletter