06.04.2020

VITAMIN

POSITIV

Deine regelmäßige Dosis positive News

💊 Prämie für Bayerns Pflegekräfte

Am Sonntagnachmittag kündigte Ministerpräsident Markus Söder einen Bonus für bayerische Pflegekräfte an. So will er deren besondere Belastung in der Corona Krise honorieren. Zunächst sei eine Einmalzahlung in Höhe von 500 Euro vorgesehen, wie ein Sprecher der Staatskanzlei sagte.
Wir sagen: Guter erster Schritt!
Ganzer Artikel: Süddeutsche Zeitung

 

💊 ECTS fürs Ehrenamt

Für Studierende gibt es nun einen zusätzlichen Anreiz, sich in der Corona-Krise zu engagieren. An einigen Universitäten besteht seit neustem die Möglichkeit, für die ehrenamtliche Tätigkeit zwischen drei und sechs ECTS-Punkte im Modul Schlüsselkompetenzen zu erhalten. Dem Beispiel der Universität Göttingen wollen nun auch die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, die Berliner Hochschulen und mehr folgen.
Wir sagen: Klasse Idee! 🎓
Ganzer Artikel: Tagesspiegel

 

💊 Fancy Eisfrisuren

In der Sonne liegend, die ersten Sonnenstrahlen im Gesicht, haben wir hier etwas für kühle Gedanken: Die verrückten Gewinnerfotos eines Fotowettbewerbs der Saison 2019/2020 aus Kanada. Bei der Foto-Challenge ging es darum, die schönste Eisfrisur zu kreieren. Klickt rein und schaut euch an, wie einfallsreich die Teilnehmer*innen ihre Haarpracht mit Bürste, warmem Wasser und -20 Grad Außentemperatur toupieren.
Wir sagen: Wer braucht da noch einen Friseur*in?
Ganzer Artikel: SPIEGEL

Wünsche, Anregungen oder Hallo sagen unter: hallo@vitaminpositiv.de

Abonniere unseren Newsletter