13.04.2020

VITAMIN

POSITIV

Deine regelmäßige Dosis positive News

🐰 Drive-In geht auch kirchlich

Gekochte Eier, ein Osterlamm, Radieschen und vielleicht noch ein Schinken. Das gehört für viele zu Ostern, ebenso wie die traditionelle Speisenweihe. Damit diese heuer nicht *hust* auf der Strecke blieb, bot ein Pfarrer in Oberbayern einen ganz speziellen Service an: Er weihte die Speisen in einer Art Drive-In. Der Andrang war so enorm, dass schließlich die Feuerwehr den Verkehr regeln musste.
Wir sagen: Ob da auch jemand ein Happy-Meal vorbei brachte? 🍔
Ganzer Artikel: Passauer Neue Presse

 

🐰 Ein wahrer Fan kennt keine Pause

Auch für den Regionalligaklub Lok Leipzig gilt: Die Fußballstadien bleiben geschlossen, der Spielbetrieb hat Auszeit. Fehlende Einnahmen und Probleme sind die Folge. Grölten die Fans vor kurzem noch „You’ll never walk alone“ auf den Rängen, hielten diese jetzt Wort und unterstützten ihren Verein. Für ein fiktives Spiel am 8. Mai, das als Spendenaktion gedacht ist, verkaufte der Verein mehr als 120.000 Tickets an Fans auf der ganzen Welt.
Wir sagen: Die haben das Herz am rechten Fleck ❤️
Ganzer Artikel: SPIEGEL

 

🐰 Wilde Nachbarn

Alles hat geschlossen: Museen, Restaurants und Zoos. Was also tun, wenn die Langeweile in den Haushalt einzieht? Wir empfehlen einen Streifzug durch die Großstadt. Aber Vorsicht, diesem Ratschlag sind bereits verschiedenste Wildtiere gefolgt – jetzt wo die Rushhour „social distanced“. So zogen Pfaue durch Madrid und ein Puma durch die chilenische Hauptstadt Santiago. Beeinflusst durch die aktuelle Situation hoffen Forscher sogar auf eine vermehrte Fortpflanzung bedrohter Tierarten.
Wir sagen: Wie immer mindestens zwei Meter Sicherheitsabstand halten, bei Pumas gegebenenfalls mehr. 
Ganzer Artikel: Frankfurter Allgemeine

 

Vitamin Positiv wünscht frohe Ostern ❤️

Wünsche, Anregungen oder Hallo sagen unter: hallo@vitaminpositiv.de

Abonniere unseren Newsletter