15.05.2020

VITAMIN

POSITIV

Deine regelmäßige Dosis positive News

💊 So war unsere Muttertagsaktion

Unsere Muttertagsaktion Vitamin-O(mi) war ein voller Erfolg. Nachdem ihr uns die Namen eurer Liebsten übermittelt habt, verschickten wir den Newsletter per Post. Wir möchten nicht lang herum schwadronieren: Überzeugt euch selbst, wie den Omis die extra Portion Positives geschmeckt hat.

Wir sagen: Zum Vatertag (21. Mai) wiederholen wir die Aktion. Schickt uns gerne Namen und Kontaktdaten von euren Mitmenschen, die wir für euch mit positiven Nachrichten überraschen sollen. ❤️
Hier gehts zu den Fotos vom Muttertag: Instagram

 

 

💊 Für den Wald

Wenn James Wood durch die tasmanische Wildnis streift, ist das eine Sache von Leben und Tod. Denn nur wenn er den Samen der mehr als 1000 Jahre alten Bäume, wie zum Beispiel den der seltenen Bleistiftkiefer findet, kann er das Aussterben der Bäume verhindern. Durch seine Touren sammelte der Biologe mittlerweile zwei Handvoll Zapfen diverser bedrohter Baumarten. Über 8000 Samen trocknen bereits in der Samenbank Tasmaniens, die für eine künftige Aussaat verwendet werden können.

Wir sagen: Danke! 🌲
Ganzer Artikel: Tagesspiegel

 

 

💊 Noch eine Gemeinsamkeit

Wenn wir so nachdenken, hätten wir eigentlich auch selbst darauf kommen können. Wie sie so auf der Couch liegen, die Pfoten in die Luft recken und mit ihren knopfrunden Augen leicht melancholisch an die Decke starren – es war doch so offensichtlich. Und Forscher bestätigten es nun auch: Genauso wie Teenager kommen Hunde im Alter von etwa sechs bis neun Monaten in die Pubertät. Und genauso wie wir leiden sie an Stimmungsschwankungen und missachten Regeln.

Wir sagen: Das erklärt einiges… 🐶
Ganzer Artikel: Bayerischer Rundfunk

 

 

Wünsche, Anregungen oder Hallo sagen unter: hallo@vitaminpositiv.de

Abonniere unseren Newsletter