17.04.2020

VITAMIN

POSITIV

Deine regelmäßige Dosis positive News

💊 Dürfen wir vorstellen?

Captain Tom Moore. Er ist Engländer, er ist 99 Jahre alt und er kann sich nur mit Hilfe seines Rollators fortbewegen. Für das staatliche britische Gesundheitssystem startete er eine Spendenaktion: Wenn 1000 Pfund zusammen kämen, würde er 100 Mal in seinem Garten auf und ab gehen. Mittlerweile ist Moore ein Nationalheld. Durch die Spendenaktion wurden mehr als 13 Millionen Pfund gesammelt und die Gartentour wurde live im Fernsehen übertragen, während das 1. Yorkshire-Regiment zu seinen Ehren Spalier stand.
Wir sagen: Immer mindestens 99% geben! ❤️
Ganzer Artikel: TAZ

 

💊 Das ist der Beweis

Es war die Rosette, Albert! Was? Ja, die rosettenförmige Bewegung eines Sterns um das Schwarze Loch Sagittarius (Sgr) A* bestätigt nach einer 27 jährigen Beobachtungsreihe deine Relativitätstheorie. Okay, vielleicht würden wir es etwas anders formulieren, wenn wir es Albert Einstein persönlich mitteilen dürften. Aber dennoch ist es Fakt, dass Forscher*innen erstmals eine solche Bewegung bei einem Stern um das supermassereiche schwarze Loch nachwiesen. 
Wir sagen: Recht gehabt, Albert! 👨‍🔬
Ganzer Artikel: ZEIT

 

💊 Sehnsucht macht erfinderisch

Wir wissen nicht, wie die Zukunft mit Corona aussieht. Aber der in Stuttgart lebende Nick Delisio hätte da einen Vorschlag. Er hatte Sehnsucht nach sozialen Kontakten und wollte gleichzeitige den empfohlenen Mindestabstand einhalten. Deshalb schloss er sich in einen virenundurchlässigen, aufblasbaren Plastikball ein und ist seither auf den leeren Straßen unterwegs.
Wir sagen: Lustig wär es auf jeden Fall! 
Ganzer Artikel: Süddeutsche Zeitung

Wünsche, Anregungen oder Hallo sagen unter: hallo@vitaminpositiv.de

Abonniere unseren Newsletter