20.04.2020

VITAMIN

POSITIV

Deine regelmäßige Dosis positive News

💊 Wie im Märchen

Es war einmal eine Prinzessin, die nach einem drei tägigen Crash-Kurs zur Pflegehelferin wurde. Wenn es ein Märchen über die schwedische Prinzessin Sofia gäbe, dann würde es mit Sicherheit so beginnen. Zumindest seit dem 16. April – dem ersten Arbeitstag der Adligen. Auf Instagram verkündete sie, dass es ihr viel bedeute in der schweren Zeit zu helfen.
Wir sagen: Happy End? 👑
Ganzer Artikel: stern

 

💊 Lauf Jenny, lauf!

Eigentlich sollte dieses Jahr die Kreuzfahrt Cruise4Life stattfinden, die von der Erbkrankheit PCH-2 betroffene Kinder mit ihren Eltern auf eine Traumreise mitnimmt. Eigentlich wollte Jenny Schmidt gestern den Hamburg-Marathon laufen – eigentlich. Jetzt sieht die Lage, wie folgt aus: Jenny lief im Rahmen der Spendenaktion “42.195 km. Jenny läuft für Cruise4Life” am Sonntag einen Marathon, um somit Geld für das Projekt zu sammeln.
Wir sagen: Tolle Aktion 🏃‍♀️
Ganzer Artikel: FOCUS

 

💊 Neue Basketball-Hoffnung

Nowitzki wer? In Ordnung, so weit ist es noch nicht. Aber die Berlinerin Satou Sabally, 21, ist dennoch ein großes Basketballtalent. Das ist spätestens klar, seit die Sportlerin als jüngste Deutsche von einem WNBA-Team ausgewählt wurde, in der US-Profiliga zu spielen. Willkommensgrüße bei ihrem Team, den Dallas Wings, gab es übrigens von den Kollegen Dirk Nowitzki und LeBron James.
Wir sagen: Dreipunktewurf! 🏀
Ganzer Artikel: WELT

Wünsche, Anregungen oder Hallo sagen unter: hallo@vitaminpositiv.de

Abonniere unseren Newsletter