20.05.2020

VITAMIN

POSITIV

Deine regelmäßige Dosis positive News

💊 Rekord

Bevor es Corona vom News-Thron schuppste, war es das Diskussionsthema Nummer 1: Der Klimawandel. Ob Fridays for Future, CO2-Steuer oder Klimakonferenzen, es war das Gesprächsthema. Im Vergleich mit der aktuellen Krise, fahren die hitzigen Debatten aber eher auf dem Standstreifen. Doch auch diesen Teil der Straße sollte man im Auge behalten. Denn internationale Klimaforscher errechneten nun in einer Studie einen Rekord in Bezug auf CO2- Emissionen. Demnach sind 17 Prozent dieses Ausstoßes zurückgegangen. Das ist der stärkste Rückgang von Treibhausgasen seit mindestens 60 Jahren!

Wir sagen: Augen auf, überall 🌲
Ganzer Artikel: SPIEGEL

 

 

💊 Ein neuer Doktor

Da sie als Mitarbeiter der Universität im US-Bundesstaat Virginia Absolventen betreuten, die enorm unter Stress litten, verlieh ihnen die Uni die Ehrendoktorwürde. Gute Nachricht oder? Und nun lies weiter und staune: Die Neu-Doktoren Moose, Derek, Wagner und Carson sind HUNDE! Was sagst du jetzt?

Wir sagen: Sie sind Hunde!!! 🐶
Ganzer Artikel: stern

 

 

💊 Ein besonderer Geburtstag

Bereits 8887 Mal wanderte Brocken-Benno auf den Gipfel des Harzer Berges „Brocken“. Nun rückt der 88ste Geburtstag des deutschlandweit bekannten Wanderers näher. Anlässlich seines Ehrentages will sich der noch 87-Jährige trotz Krankheit und anhaltender Pandemie selbst beschenken. Wenn alles planmäßig verläuft, wird er am 22. Mai 2020 zum 8888. Male von der Spitze des 1141 Meter hohen Berges ins Tal blicken, dieses eine Mal gefahren.

Wir sagen: Alles Gute, Benno 
Ganzer Artikel: Mitteldeutscher Rundfunk

 

 

Wünsche, Anregungen oder Hallo sagen unter: hallo@vitaminpositiv.de

Abonniere unseren Newsletter