22.05.2020

VITAMIN

POSITIV

Deine regelmäßige Dosis positive News

💊 Doppelt Glück

Ob man als Normalsterbliche ein 100 Euro teures Los kauft, ist keine leichte Entscheidung. Claudia Borgogno hatte da gleich zwei Mal Glück. In einem ersten Schritt nahm ihr ein Bekannter die Entscheidung ab und schenkte ihr die Teilnahmekarte für eine Verlosung im Auktionshaus Christie’s in Paris. Dann folgte das Unfassbare: die Veranstalter fischten ihre Losnummer aus dem 51.140 Lose schweren Topf und machten die Italienerin zur Besitzerin eines Picasso-Gemäldes im Wert von einer Millionen Euro.

Wir sagen: Sollten wir öfter Lose kaufen? 💰
Ganzer Artikel: Süddeutsche Zeitung

 

 

💊 Musik verbindet

Dass Musik Menschen zusammen bringt, ist bei weitem keine neue Weisheit. Doch ein Musiklehrer aus Mühldorf in Oberbayern gab diesem Sprichwort eine *hust* neue Tonart. Für einen gemeinsamen Song versammelte der leidenschaftliche Musiker virtuell Kontrabassisten aus Australien, Kroatien, Honduras und Frankreich – also der ganzen Welt. So erklärt sich auch der Name der wohl am meisten distanzierten Band des Universums, der „Weltband“.

Wir sagen: Gut Abstand gehalten 🎻
Ganzer Artikel: Bayerischer Rundfunk

 

 

💊 Hipp, Hipp, Pippi

Die Zahl, die wir dir jetzt auftischen könnte bei einigen Lesern zur Schnappatmung führen. Also sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: Gestern wurde Pippi Langstrumpf 75 Jahre alt. Ja genau, die Pippi mit den roten Zöpfen, dem kunterbunten Haus, dem Äffchen und dem Pferd. 1945 erschien erstmalig die Geschichte des eigenwilligen Mädchens, das Astrid Lindgren ursprünglich nur als Gute-Nacht-Geschichte für ihre Tochter plante.

Wir sagen: Danke, dass du auch unsere Gute-Nacht-Geschichte wurdest 👧
Ganzer Artikel: Tagesschau

 

 

 

Wünsche, Anregungen oder Hallo sagen unter: hallo@vitaminpositiv.de

Abonniere unseren Newsletter