24.04.2020

VITAMIN

POSITIV

Deine regelmäßige Dosis positive News

💊 Stand Up

Wer den Weltrekord im Stand Up Paddeln knacken möchte muss es 24 Stunden am Stück auf dem Brett aushalten. Matthias Wagner hat es geschafft. Im Mai 2018. Das war drei Jahre nachdem er sich den Unterschenkel amputieren ließ, nach einer vier jährigen Leidensgeschichte. Heute unterstütz ihn eine Hightech-Prothese, die eigentlich für das US-Militär produziert wurde und die er per App steuern kann.

Wir sagen: Drei mal Daumen Up 👍👍👍
Ganzer Artikel: WELT

 

 

💊 Hubbel lebe hoch

30 Jahre. Da hätte manch einer schon eine Familie gegründet und ein Haus gebaut – soweit der Vorstadttraum. Jetzt aber ab ins Weltall, genauer gesagt ins Weltall des Jahres 1990. Denn am 24. April wurde das Weltraumteleskop Hubble ins All geflogen und versorgt uns seitdem mit spektakulär bunten Bildern von Galaxien oder schwarzen Löchern. “Vor Hubble war das Universum etwas langweiliger”, bringt es der Wissenschaftler Ray Villard auf den Punkt.

Wir sagen: Happy Birthday! 🛰
Ganzer Artikel: Bayerischer Rundfunk

 

 

💊 Ein Hauch von Parsel

Das ist keine Zauberei, die Veröffentlichung des letzten Harry-Potter-Bandes ist tatsächlich bereits 13 Jahre her. Seitdem ist die Erinnerung an den dürren Jungen mit rabenschwarzem Haar, der Narbe auf der Stirn und der mit Schlangen sprechen kann, leicht verblasst. Aber wie bringt man die Bilder erneut zum strahlen? Forscher, die gerade eine neue Schlangenart in Indien entdeckt haben, hatten die Lösung. Sie benannten die Reptilien-Gattung nach Salazar Slytherin, dem Gründer eines Hogwarts-Hauses und berüchtigtem dunklen Magier.

Wir sagen: Asssssaiiiiiiaaazzzaaaaa….  🐍
Ganzer Artikel: SPIEGEL

 

Wünsche, Anregungen oder Hallo sagen unter: hallo@vitaminpositiv.de

Abonniere unseren Newsletter