27.03.2020

VITAMIN

POSITIV

Deine regelmäßige Dosis positive News

💊 Masken nähen für die Kinderklinik

Am Sonntag postete die Kinderklinik des Klinikums Dritter Orden (München) einen Beitrag auf Facebook. Er enthielt zwei Nähanleitungen und einen Aufruf an Freiwillige, Mund- und Nasenschutzmasken zu nähen. Die Reaktion der Online-Community kam prompt: Freiwillige Unterstützer meldeten sich und der Post wurde mehrere tausend Mal geteilt.
Wir sagen: Du willst deine Nähkenntnisse auffrischen, wir wüssten da was.
Ganzer Artikel: Süddeutsche Zeitung

 

💊 Ozonloch schrumpft – Klimaverbesserung

Da war doch noch was? Ja genau! Schon länger ist klar, das Ozonloch über der Antarktis schrumpft. Jetzt wiesen Forscher erste positive Auswirkungen für das regionale Klima nach.
Wir sagen: drinnen bleiben (hat eigentlich nichts mit dem Ozonloch zu tun :p)
Ganzer Artikel: SPIEGEL

 

💊 Ende des Klopapier-Notstands?

Es kann aufgeatmet werden, wenn es nach Christoph Werner geht. Der Name sagt dir nichts? Aber vielleicht dieser hier: DM. Werner ist Chef von Deutschlands größter Drogeriekette und damit auch König in Bezug auf die Klopapierversorgung. Das Phänomen des fehlenden Klopapiers sei nur vorübergehend, sagte er in einem Interview mit dem Handelsblatt.
Wir sagen: Jippi.
Ganzer Artikel: Handelsblatt

Wünsche, Anregungen oder Hallo sagen unter: hallo@vitaminpositiv.de

Abonniere unseren Newsletter