30.03.2020

VITAMIN

POSITIV

Deine regelmäßige Dosis positive News

💊 Vor 75 Jahren: Frauenaufstand rettet ganze Stadt

Wir feiern das 75. Jubiläum der mutigen Frauen von Ochsenfurt am Main. Für die kleine Stadt kam die Zerstörung durch die Alliierten mit Ende des zweiten Weltkrieges immer näher. Hier machte man sich für einen letzten, sinnlosen Widerstand bereit. Doch zu diesem kam es nie: Die Frauen von Ochsenfurt protestierten vom 29. März 1945 an so lange, laut und energisch bis die Stadt sich ergab und so der sicheren Zerstörung entging.
Wir sagen: Zivilcourage ❤️
Ganzer Artikel: Süddeutsche Zeitung

💊 Hackathon: Hacken gegen das Virus

Wie kann unser Gesundheitssystem digitalisiert werden? Wie kann man die Verbreitung von Fake-News eindämmen? Die Antwort auf diese Fragen wüssten wir alle gerne. Deshalb gibt es seit Kurzem den digitalen Wettbewerb #WirVsVirus, initiiert durch die Bundesregierung. Ziel des Hackathons ist es digital an Projekten und Ideen zu arbeiten, die zur Lösung der aktuellen Probleme beitragen.
Wir sagen: Da haben sie aber was ausgehackt!
Ganzer Artikel: NDR

💊 Marathon laufen auf Balkon

Schleicht sich da etwa Langeweile ein? Dann probier’s doch mal mit dem neuen Trendsport: Marathonlaufen auf dem Balkon. 6000 Balkonrunden drehte ein Franzose um sein Ziel zu erreichen und 2110 Runden benötigte ein Paar aus Dubai. Mit einer Zeit von fünf Stunden, neun Minuten und 39 Sekunden sind sie momentan die schnellsten auf Balkonien.
Wir sagen: Gratulation aber Chips und Sofa sind auch eine Lösung.
Ganzer Artikel: SPIEGEL

Wünsche, Anregungen oder Hallo sagen unter: hallo@vitaminpositiv.de

Abonniere unseren Newsletter