das Team

Lukas

Servus, i bin der Luki und so rede ich nicht, obwohl ich gebürtig aus Bayern komme. Aber ich könnte, wenn ich wollte. Neben meiner Sprachbegabung studiere ich den Master Audiokommunikation und -technologie. Wenig überraschend ist folglich mein Aufgabenbereich bei Vitamin Positiv: Technik, aber auch das Newsletter-Design, Layout, Konzeptplanung und unser neustes Baby (Nein, Mama das ist nicht gemeint!): Ein Podcast.

Lara

Huhu, am liebsten mag ich weiße Schokolade, Hundewelpen und Schneeflocken. Das waren drei zufällige Facts über mich und mein kläglicher Versuch eines natürlichen, zugleich lustigen aber auch informativen Einstiegs. Nach Stationen bei der SZ und diversen Online-Redaktionen bin ich aktuell Master-Studentin der angewandten Literaturwissenschaft. Ach und vergessen: Sushi mag ich auch gern.

Christina

Hallo, #Mein #Name #ist #Christina #und #ich #mag #Rätsel. Also: Für was bin ich bei Vitamin Positiv zuständig? Solange du grübelst, nutze ich den Moment und stelle mich vor. Sesshaft bin ich in Berlin, wo ich im Bachelor Kultur und Englisch studiere. Und nun die Antwort auf die Frage: Da im Internet eigentlich nichts passiert, ohne dass ich um Erlaubnis gebeten werde *hust*, bin ich hier die Verantwortliche für Social-Media.

Sabrina

Ciao, ich bin keine Italienerin, aber alle anderen Anreden waren schon besetzt – trotzdem esse ich gerne Pizza. Wenn ich mich nicht auf Tomatensoße und Teig konzentriere, studiere ich Fotografie in Schottland – etwas entfernt von meiner Heimat, dem Münchner Umland. Hier und dort entdecke ich die Welt am liebsten durch eine Linse, deshalb liegt es nahe, dass ich hier (diesmal ist Vitamin Positiv gemeint) alles Fotografische verantworte.

Pin It on Pinterest