Lara

Lara

Autor

📧 Email an lara@vitaminpositiv.de wenn du mir etwas über diesen Text mitteilen willst.

Gebrauchsanleitung für unseren Blog

Du willst mehr über unsere Geschichten und den Blog erfahren? Wirklich? Im Ernst? Spaß beiseite, natürlich geben wir dir gerne einen Einblick in unsere Gedankenwelt und beantworten deine Fragen. Damit das klappt, verzichten wir auf Ausschweifungen und kommen direkt auf den Punkt – äh – Punkte.

1. Was ist der Unterschied zwischen dem Blog und dem Newsletter

Für unseren Blog setzen wir eigene Artikel um. Sind unsere Beiträge thematisch sehr verschieden, verbindet sie dennoch eine Gemeinsamkeit: Sie vermitteln dir ein positives Gefühl. Das ist super wichtig. Denn dank unseres Newsletters, in dem wir regelmäßig drei positive News aus den verschiedensten Medien zusammenfassen, fiel uns auf, wie wenig positive Geschichten veröffentlicht werden. Das ändern wir in unserem Blog.

2. Wie oft erscheinen neue Beiträge ?

Regelmäßig. Indem uns abonnierst (Newsletter & Instagram & Facebook), verpasst du nichts.

3. Warum sollte ich die Artikel überhaupt lesen?

First things First: Wenn du das hier liest, hast du schon sehr viel in unserem Blog gelesen. Nun zurück zur Frage:

Eine Nachricht ist klassisch definiert als Mitteilung von neuesten Ereignissen oder Zuständen mit besonderer Wichtigkeit. Da wir dieser Definition nicht völlig zustimmen, hier der Gegenvorschlag: Eine Geschichte über das Normale, das wir nicht als das erkennen was es ist: Positiv. Deshalb stellen wir Menschen, Projekte, Vereine, Ereignisse vor und zeigen, wie normal und bemerkenswert sie sind.

4. Wann sollte ich den Blog nicht lesen

Wenn du glücklich genug bist und alles perfekt ist! Dann solltest du das Browserfenster sofort schließen – wir sind dann nicht beleidigt, eher neidisch.

5. Woher kommen die Geschichten

Die Vorstellung der rasenden, ständig recherchierenden Geschichtensucher*innen, trifft auf uns nicht zu. Unsere Zauberformel: Einfach die Augen öffnen, das reicht. Wir trafen Martin und sein Bücher-Fahrrad bei einem Spaziergang durch den Park und von Emilia erzählte uns eine Bekannte. Falls du auch mit offenen Augen auf eine Geschichte stößt, schreib uns: hallo@vitaminpositiv.de. Wir freuen uns über jeden Tipp.

Hat dir der Artikel gefallen? Dann bitte teilen ❤️

Solawi am Donihof: Hier gelten andere Regeln

Solawi am Donihof: Hier gelten andere Regeln

Wie kann man in Sachen Lebensmittel nachhaltiger werden? Das Konzept der Solidarischen Landwirtschaft, bei dem es darum geht, dass Mitglieder die Lebensmittel ohne Zwischenlieferant*in direkt bekommen, bietet dafür eine Antwort. Aber wie funktioniert das genau? Und...

Tiny-Houseboat: Leben auf der Spandauer Havel

Tiny-Houseboat: Leben auf der Spandauer Havel

Tiny-Houseboat: Leben auf der Spandauer Havel Wie lebt es sich in einem Tiny-House auf dem Wasser? Wir haben Merle und Felix besucht. Die beiden renovieren, arbeiten und leben seit über einem Jahr auf der „Poffertje“, ihrem Tiny-Houseboat. Wir haben sie in ihrem...

„Ich bin doch kein Vorbild“

„Ich bin doch kein Vorbild“

„Ich bin doch kein Vorbild"   Was ist Stärke? Was sind Vorbilder? Was sind Heldinnen? In unserer ersten Bilderstrecke sucht unsere Fotografin Sabi Antworten. „Wollen wir etwas anlässlich des Weltfrauentags machen?“ Die Frage fiel an einem Samstagmorgen. Es war...

Pin It on Pinterest